Förderung von privaten Maßnahmen in der Dorfentwicklung

Informationsabend im Ruller Haus

Zu einer Informationsveranstaltung über Fördermöglichkeiten für private Maßnahmen in der Dorfentwicklung Alt-Wallenhorst / Rulle / Nettetal lädt die Gemeinde Wallenhorst am Mittwoch (10. April) alle Interessierten herzlich ein. Beginn ist um 18 Uhr im Ruller Haus.

Die Gemeindeverwaltung informiert hierbei gemeinsam mit den Fachbegleitern des Büro IPW über Fördermöglichkeiten des Dorfentwicklungsprogramms für private Maßnahmen, steht bei Fragen zur Verfügung und berät zur Vorgehensweise. Hintergrund ist, dass für den Bereich Alt-Wallenhorst / Rulle / Nettetal nochmals eine Verlängerung des Förderprogramms Dorfentwicklung bewilligt wurde. Förderanträge für private Maßnahmen können zu den Antragsstichtagen am 30. September 2024 und am 20. September 2025 eingereicht werden.

Weitere Informationen zur Dorfentwicklung, wie eine Darstellung des Fördergebiets, können auf der Internetseite wallenhorst.de/dorfentwicklung eingesehen werden.

Wer mit bereits konkreteren Fragestellungen zu möglichen Dorfentwicklungsmaßnahmen zu der Veranstaltung kommen möchte, kann diese bereits im Vorfeld mitteilen. So kann am Informationsabend konkreter auf die entsprechenden Fragen eingegangen werden.

Ansprechpersonen sind Tanja Reimann (Gemeinde Wallenhorst), E-Mail ebau@remove-this.wallenhorst.de, Telefon 05407 888-711 sowie Christiane Dettmer (Büro IPW), E-Mail c.dettmer@remove-this.ingenieurplanung.de, Telefon 05407 880-77, Mobil 0174 9930331.

Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um kurze Anmeldung mit Angabe der Anzahl der teilnehmenden Personen an die genannten Kontaktdaten.